Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Rooftech

Taubenschutz für Solardächer

Der Hersteller des Taubenschutzsystems kommt aus den Niederlanden, die Firma Rooftech aus Weil der Stadt vertreibt den Birdblocker exklusiv in Deutschland und an seine europäischen Kunden. Das System soll die Ansiedlung von Tauben unter den Modulen auf dem Dach verhindern und damit Schäden und Schmutz vermeiden. Die Birdblocker-Streifen werden an der Unterseite der Modulrahmen mit Befestigungsclips fixiert. Die Streifen aus recycelbarem und UV-beständigem Kunststoff sind einen Meter lang, die Clips bestehen aus Edelstahl.

Der Birdblocker mit den zehn Zentimeter langen Nadeln wird seit zwei Jahren durch die Firma Rooftech in Deutschland und an seine europäischen Kunden erfolgreich vertrieben. Ab Juni 2020 steht die Version mit 20 Zentimeter langen Nadeln zur Verfügung.