Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

EIT Innoenergy steigt bei HPS ein

EIT Innoenergy wird Gesellschafter von HPS, die das wasserstoffbasierte Speichersystem Picea-System herstellen. Damit wird die bereits seit 2019 bestehende Zusammenarbeit beider Unternehmen weiter intensiviert. Neben der Kapitalbeteiligung unterstützt EIT Innoenergy das Berliner Unternehmen auch mit seiner Expertise in den Bereichen Marketing und Vertrieb sowie beim Marktzugang über sein globales Netzwerk.

HPS arbeitet bereits seit 2019 mit EIT Innoenergy im Rahmen eines gemeinsamen Innovationsprojektes zusammen, das die Marktreife des von HPS entwickelten Picea-Systems zum Ziel hatte. Im Jahr 2020 engagierte sich der Investor auch finanziell beim Berliner Unternehmen. Im Rahmen der nun getroffenen Vereinbarungen soll der Investor HPS zukünftig verstärkt bei der internationalen Vermarktung helfen. So könne HPS das weltweite Netzwerk sowie die Fachexpertise von EIT Innoenergy noch intensiver nutzen, hofft Zeyad Abul-Ella, HPS-Mitgründer und Geschäftsführer. (nhp)

Weitere aktuelle News:

Schon 300.000 Heimspeicher in Deutschland installiert

HPS: Picea räumt Energy Award 2021 ab

HPS startet Serienproduktion des Picea in Bayern