Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Katharina David von K2 Systems: Eine lebenswerte Erde für unsere Kinder

Nicht visionär, sondern vielmehr dringend notwendig ist, dass der Photovoltaik – als minimal invasive und kostengünstigste Energieerzeugung – nicht ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.

Stattdessen sollte die Politik einen Weg ebnen, in dem ein deutlicher Zuwachs im Zubau zur Dekarbonisierung beiträgt und wir weltweit Stück für Stück die Energiewende vollziehen können – denn das wäre dann auch nachhaltiges Wirtschaften.

Mit Elan dabei

Mit K2 Systems tragen wir dazu bei, weltweit Photovoltaiksysteme zu unterstützen. Das ist sinnstiftend und heißt, dass wir mit Elan dabei sind, den Ausbau der Erneuerbaren Energien sicher und einfach zu ermöglichen. Das stellt einen Gegenpol zu den oft anstrengenden und sich häufig verändernden politischen Rahmenbedingungen dar.

Für mich persönlich bedeutet das konkret, dass wir uns als K2 weiter an der Prämisse messen, Produkte zu entwickeln und anzubieten, die die Planung und Installation schnell, einfach und sicher gelingen lassen und dabei bestmöglich digital unterstützen. Zufriedene Kunden sind hier der Treiber. Motivierte Mitarbeiter, die mit Spaß und Herzblut K2 weiter voranbringen, sind meine eigene Motivation!

Katharina David ist Geschäftsführerin von K2 Systems.