Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Sharp Energy Solutions

Bifaziales Modul mit mehr Leistung

Sharp stellt sein neues bifaziales Topcon-Solarmodul mit 575 Watt vor. Das Modul NB-JD575 ist ein Glas-Glas-Solarpaneel mit N-Typ-144-M10-Halbzellen und 16 Busbars. Die Bifazialität des N-Typ-Moduls beträgt bis zu 80 Prozent bei einem Modulwirkungsgrad von 22,26 Prozent. Außerdem ist das Modul nach Angaben des Herstellers LID-beständig, was den potenziellen Energieverlust über die gesamte Lebensdauer hinweg reduziert.

Die vorderen und hinteren Glasschichten sind jeweils zwei Millimeter dick und das Gesamtgewicht des Moduls beträgt 32,5 Kilogramm. Das Modul eignet sich für eine Reihe von Anwendungsszenarien, sowohl im C&I-Bereich als auch für Freiflächenanlagen.

Sicherheit, Qualität und Langlebigkeit des Moduls wurden mit den IEC-Siegeln IEC 61215 und IEC 61730 ausgezeichnet. Zudem wurde das Modul strengen Tests unter anderem gegen Ammoniak, Salznebel, Sand und PID unterzogen, um die Einhaltung internationaler Normen und die Beständigkeit unter extremen Bedingungen zu gewährleisten.