Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Unsere Produkte der Woche

Die „IQ Battery“ von Enphase unterstützt nun Systeme mit den Stringwechselrichtern anderer Hersteller. IQ Batteries können von nun an sowohl mit einphasigen als auch mit dreiphasigen Wechselrichtern von Drittanbietern installiert werden.

Mit dem neuen Industrial S erweitert der Hersteller Fenecon das Produktportfolio um einen kompakten Industriestromspeicher. Leicht und klein in den Abmessungen, außerdem mit einem leistungsstarken Innenleben ausgestattet, ist der neue Stromspeicher sehr einfach zu transportieren.

Trina Solar bringt nun die Modulserie Vertex S+ für europäische Dächer auf den Markt. Das Modul in Doppelglas-Design misst 210 Millimeter. Verbaut sind N-Type-Zellen. Das Portfolio umfasst eine transparente Version mit bifazialen Zellen und eine Option mit weißem Verkapselungsmaterial.

Viessmann hat mit der Serie Vitovolt 300 ebenfalls Photovoltaikmodule im Portfolio. Das Halbzellenmodul liefert bis zu 410 Watt bei Wirkungsgraden bis 21,2 Prozent, teilt der Familienkonzern mit. Zudem gibt es die Module der Vitovolt-300-Serie auch in einem rein schwarzen Design. (nhp)

Mehr Nutzwert und Fachwissen für Sie:

Die neuen Fixconnect-NT-Klemmen von Hensel.
Der Indoor-Gewerbespeicher Scalestac.
Neues vom Wechselrichter der Plenticore.

Download des kostenlosen Ratgebers „150 Praxistipps für Autarkie“