Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Varta

Solarakku liefert auch Notstrom

Mit dem neuen Varta Element Backup können bestimmte elektrische Verbraucher auch bei Netzausfall betrieben werden. Fällt der Strom aus, schaltet der Energiespeicher automatisch seine Notstromfunktion ein. Auch zum Schwarzstart ist das System fähig.

Wie sein nach wie vor erhältlicher Vorgänger Varta Element handelt es sich um ein AC-Komplettsystem mit integriertem Batteriewechselrichter. Neu ist neben der Notstromfunktion die größere Speicherkapazität mit bis zu 19,5 Kilowattstunden.

Denn bei Heimspeichern ist eine immer größere Kapazität gefragt. Der Speicher verfügt über eine Plug-and-play-Technologie und lässt sich in jedem Eigenheim schnell und einfach installieren. Für die Kommunikation mit verschiedenen Solarwechselrichtern ist zudem keine zusätzliche Hardware nötig.

Auf seine Energiespeicher gewährt Varta bis zu zehn Jahre Garantie, sowohl auf die Batterie als auch auf den gesamten Speicher.