Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

Enercons Tankstelle der Zukunft

Durch High Power Charging, kurz HPC, können Elektrofahrzeuge innerhalb von Minuten ihre Akkus auf etwa 80 Prozent aufladen. Enercon hat mit dem E-Charger 600 eine solche Tankstelle der Zukunft entwickelt.

Mit einer Ladeleistung von bis zu 350 Kilowatt entspricht die Ladestation heute schon dem HPC-Standard und eignet sich auch für Elektrofahrzeuge der nächsten Generation. Die Enercon-Schnellladestation besteht in der Grundausstattung aus einer 600-Kilowatt-Leistungseinheit, welche den Gleichstrom variabel auf 50-Kilowatt- bis 350-Kilowatt-Leistungseinheiten verteilen kann.

An Standorten, wo viele Elektrofahrzeuge gleichzeitig mit 50, 100 oder 150 Kilowatt Gleichstrom (DC) geladen werden sollen, bietet sich der E-Charger 600 heute schon an. Neben diesen vielseitigen Fähigkeiten ist der E-Charger 600 nicht nur ein Verbraucher, sondern kann gleichzeitig durch die Bereitstellung von Blindleistung zur Netzstabilität beitragen. Dies wird in Zukunft ein wichtiger Faktor bei einer steigenden Anzahl von Spitzenlasten sein. (nhp)

www.enercon.de