Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

PV Guided Tours 2020: Aktuelle Videos erläutern neue Produkte und Ideen

Dort informieren sich die Redakteure und Guides detailliert über die Innovationen. Seit Mitte Juli werden die Videos sukzessive veröffentlicht – auf Deutsch und Englisch. Den Anfang machten Kostal und Aleo Solar. Kostal stellte uns seine neuen Hybridwechselrichter, den Batteriewechselrichter für die AC-Einbindung und eine spannende Palette neue Stringwechselrichter für gewerbliche Anwendungen vor.

Kostal: Fast tausend Zugriffe in zwei Wochen

Innerhalb von zwei Wochen sahen schon rund tausend Interessenten dieses Video. Das Video mit den Neuheiten von Kostal aus dem Jahr 2019 hatte bislang mehr als 17.000 Zugriffe. Aleo Solar präsentierte neue  Hochleistungsmodule sowie Module für Solarfassaden, speziell für Architekten. Dafür war Solarredakteur Sven Ullrich vor Ort im Werk in Prenzlau zu Gast.

Bis Ende Juli waren die Redakteure von photovoltaik unter anderem bei Phoenix Contact in Bad Pyrmont, bei Hottgenroth Software in Köln sowie bei Priocar in Zülpich zu Gast. Auch diese Videos werden nach und nach veröffentlicht. Weitere Besuche folgen.

Unternehmen können Videos frei nutzen

Die Videos werden auf den Webkanälen von photovoltaik und PV Europe verbreitet. Zudem nutzen wir Social Media wie Facebook und Twitter. Auf diese Weise werden die Bewegtbilder zum selbstverständlichen Bestandteil unserer Berichterstattung - wie Texte, Bilder oder Grafiken. Die besuchten Unternehmen können die Videos selbst frei nutzen und in ihren eigenen Kanälen einbringen. Auf diese Weise entsteht eine Win-Win-Situation, um gemeinsam die solare Energiewende voran zu bringen – überall in Europa.

Denn nie zuvor war die Solarbranche so innovationsfreudig wie heute. Dass die Messe in München ausfallen musste, heißt nicht, dass es keine Neuheiten gibt. Im Gegenteil: Sie, liebe Leserinnen und Leser, müssen auf die PV Guided Tours nicht verzichten! (HS)

Schauen Sie selbst:

Aleo Solar 2020: Ein Kilowatt mit nur drei Modulen!

Kostal 2020: Effiziente Geräte clever kombiniert!

PV Guided Tours 2020

Sehen Sie auch:

PV Guided Tours auf der Intersolar 2019

Abonnieren Sie unseren Youtube-Kanal!