Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

PV Austria: Webinare zeigen die Entwicklung in Österreich

In diesem Jahr ist die Frühjahrstagung von PV Austria und der Technologieplattform Photovoltaik (TPPV) der Coronapandemie zum Opfer gefallen. Damit die Installateure, Planer und Photovoltaikprojektierer trotzdem auf dem Laufenden bleiben, veranstaltet der Branchenverband in den kommenden Wochen mehrere Webinare. Schließlich geht trotz Kontaktbeschränkungen die Solarrevolution in der Alpenrepublik weiter.

Bisher sind sechs Webinare geplant, die im Wochenrhythmus jeden Mittwoch um 10 Uhr stattfinden. Den Anfang macht am 15. April 2020 Hubert Fechner von der TPPV. Er wird über die zukünftige Rolle der Photovoltaik in der Mobilität referieren. Eine Woche später widmet sich Daniel Naschnegg von der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) der Frage, welche Chancen, Risiken und Herausforderungen für die Branche aus der Coronakrise erwachsen.

Anmeldung schon möglich

Am 29. April erklärt Petra Lehner vom Umweltforum Haushalt (UFH) die aktuelle Situation beim Recycling von Solarmodulen und Speichern in Österreich und vor welchen Herausforderungen die Branche diesbezüglich noch steht. In weiteren Vorträgen geht es unter anderem um die Wirtschaftlichkeit von Energiegemeinschaften und die Steuerregeln für Betreiber von Solaranlagen in Österreich.

PV Austria wird das Format der Webinare noch weiter entwickeln. Für die ersten sechs Termine können Sie sich schon auf der Internetseite des Branchenverbandes anmelden. Die Webinare sind kostenlos, die Teilnehmerzahl allerdings begrenzt. (su)

Zum weiterlesen:

Österreich sucht Strategien fürs Modulrecycling

Fronius betreibt Schneemobile mit Wasserstoff