Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kostal Solar Electric

Lademodus via App wählen

Hersteller Kostal hat die Integration der Wallbox Enector in die Solar App verbessert. Damit können Hauseigentümer nun den Modus, in dem sie das Elektroauto laden wollen, einfacher einzustellen.

Dafür sorgt eine verbesserte Darstellung in der App. Voraussetzung ist, dass die Komfortfunktion der Wallbox aktiviert ist. Weiterhin hat der Hauseigentümer aber auch die Möglichkeit, die Enector über den Webserver des Kostal Smart Energy Meters zu steuern. Dazu ist ein Aktivierungscode notwendig, um die Anbindung zu aktivieren. Optional gibt es noch einen Taster, mit dem die unterschiedlichen Lademodi ausgewählt werden können.

Darüber hinaus ermöglicht Kostal noch die manuelle Umschaltung zwischen ein- und dreiphasigem Betrieb. Diese Funktion wird demnächst zur Verfügung stehen.