Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

POWER2DRIVE ALS TEIL VON THE SMARTER E EUROPE – DIE NEUE ENERGIE- UND MOBILITÄTSWELT GANZHEITLICH GEDACHT

© Solar Promotion GmbH

Beste Voraussetzungen dafür bietet The smarter E Europe, welche all diese Themen zusammenbringt – zukunftsfähig und nachhaltig geprägt – und die dabei ein Wachstum wie lange nicht erlebt. Sie stärkt damit ihre Position als größte energiewirtschaftliche Plattform Europas weiter. In diesem Jahr werden vom 14.-16. Juni über 2.200 Aussteller in 16 Messehallen plus Outdoor Area und über 85.000 Fachbesucher erwartet.

Eine tolle Entwicklung, welche auch die Einzigartigkeit der Power2Drive Europe stärkt. Hier werde das Zusammenspiel der verschiedenen Sektoren Strom, Verkehr und Wärme sichtbar, so Marcus Fendt, Geschäftsführer bei The Mobility House. Die Power2Drive Europe biete die ideale Plattform, um sich zu informieren, auszutauschen und internationale Geschäfte abzuschließen. Fendt: „Für uns trägt die Messe maßgeblich dazu bei, eine CO2-freie Zukunft zu schaffen“.

Im Juni wird es außerdem mehr Möglichkeiten für Demonstrationen und Testfahrten im Außengelände geben, um E-Mobilität für die Messebesucher direkt erlebbar zu machen. Schon im vergangenen Jahr war der „eCar Test Drive“ schnell ausgebucht. Vertreten war u.a. der Skoda ENYAQ als Messepremiere in Deutschland. Dieses Jahr kommt der Premium Hersteller Lucid Motors hinzu. Fuhrparkmanager, Dienstwagenfahrer und Interessierte dürfen sich also auf ein Erleben und Ausprobieren der neuen Mobilität freuen. Der Test Drive ist Teil der Outdoor Area, bei welcher Aussteller unter anderem Flotten und intelligente Lösungen für die Verbindung von kostengünstiger Stromerzeugung aus erneuerbarer Energie mit nachhaltiger Mobilität demonstrieren.

Eine wichtige Rolle kommt der Power2Drive und ihren Ausstellern auch in Bezug auf neue Arbeitsplätze zu. Kurt Sigl, Präsident des Bundesverbands eMobilität e.V., betont, dass die E-Mobilität verstärkt als Jobtreiber fungiert: „Die Power2Drive Europe ist eine Machermesse. Hier trifft sich der innovative Mittelstand, der am Ende die Arbeitsplätze schafft.“ Das unterstreicht Philippe Vangeel, Secretary General bei AVERE auch auf Europäischer Ebene: „Uns als Brüsseler Stimme des Elektromobilitätssektors bietet die Power2Drive Europe Jahr für Jahr die Gelegenheit, die Eindrücke der Industrie zu europäischen Themen in den Mitgliedsstaaten zu sammeln und uns über die neuesten technischen Entwicklungen bei Fahrzeugen, Ladeinfrastruktur und Software zu informieren“.

Weitere Informationen: www.PowerToDrive.de