Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Unsere Produkte der Woche­

Das Startup Lade aus Mainz hat eine neue Plattform mit Künstlicher Intelligenz (KI) entwickelt. Als derzeit einziges System am Markt erstellt das System Ladegreen laut Hersteller bis zu fünf Tage im Voraus Prognosen zu Bedarf an und Verfügbarkeit von Ökostrom. Beispielsweise um für den eigenen Stromer zu laden.

NEU seit Januar 2024: Download des kostenlosen Ratgebers 2024 „222 Tipps für Autarkie“

Die Firma Elio bietet Planung, Beratung und Schlüsselkomponenten für solarelektrische Gebäude. Das Gesamtkonzept für eine hohe Unabhängigkeit in der Energieversorgung im Neu- und Bestandsbau basiert auf digital gesteuerten Infrarotheizungen, einer Brauchwasser-Wärmepumpe und Photovoltaik.

Neue PVT-Wärmepumpenkollektoren von Consolar und Triple Solar verfügen neben einem Photovoltaikmodul auch über einen Luft-Sole-Wärmetauscher auf der Unterseite des Kollektors. Sie ersetzen so komplett die äußere Einheit einer Luftwärmepumpe oder auch die Wärmequelle aus dem Erdreich bei Solewärmepumpen.

Die wichtigste Neuerung des Baulifts Flipper ist eine zusätzliche kabellose Fernbedienung. Damit sei es nun möglich, vom Boden aus zu steuern. Die kabelgebundene Fernbedienung, mit der der Minikran bisher gesteuert wurde, ist aber weiter zusätzlich vorhanden, erläutert der Hersteller. (nhp)

Mehr Nutzwert und Fachwissen für Sie:

Das Topfix 200 vom Systemanbieter IBC Solar.
3S Swiss Solar Solutions: Wechsel von Megaslate auf Teraslate.
Solarstone ein System zur kompletten Dachintegration entwickelt.