Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Neue Sonnensaison: Spannende Lektüre gegen den Lockdown

Heiko Schwarzburger ist in der Solarbranche als Chefredakteur von photovoltaik bekannt. Demnächst veröffentlicht der VDE Verlag das neue Fachbuch „Sonnenstrom aus der Gebäudehülle“, das er gemeinsam mit dem BIPV-Experten Sven Ullrich verfasst hat. Das neue Standardwerk für solare Architektur erläutert die technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten, um Dächer und Fassaden für Sonnenstrom zu nutzen.

Unter dem Pseudonym H.S. Eglund ist Schwarzburger auch als Romanautor erfolgreich. Fünf Jahre nach seinem Energiewende-Roman „Zen Solar“ legt er nun ein neues Opus vor: „Nomaden von Laetoli“. Darin geht es um einen jungen Archäologen, der in Ostafrika nach den Spuren der ersten Frühmenschen sucht. In einer Solaryacht bricht er auf, um vor der Küste Sansibars nach Fossilien zu tauchen. Der Roman ist soeben im Schweizer ViCON-Verlag erschienen und im Buchhandel lieferbar. (HS)

Folgen Sie dem Autor auf Facebook

Zum Fachbuch „Sonnenstrom aus der Gebäudehülle“ im VDE Verlag

Trailer zum Roman „Nomaden von Laetoli“

Bestellungen beim ViCON-Verlag

H.S. Eglund in Social Media

Leseproben des Romans

Hörproben des Romans