Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Webinar: Kleinwindkraft für Installateure

Kleinwindkraft in Deutschland steckt aktuell noch in den Kinderschuhen. Nach Einschätzung vieler Energieexperten wird das Potenzial von Kleinwindanlagen bislang noch nicht ausgeschöpft. Dementsprechend ist von einem beträchtlichen Wachstumspotenzial in den nächsten Jahren auszugehen. Für das bevorstehende Zeitalter der regenerativen Sektorkopplung sind die kleinen Windrotoren geradezu prädestiniert.

Referenten mit interessanten Konzepten

Für das EM-Power Webinar wurden Referenten von den Firmen B-Ventus/Eon und Detec Vision gewonnen. B-Ventus stellt Windanlagen mit 250 Kilowatt Leistung als günstige Eigenverbrauchslösung für Gewerbebetriebe und kommunale Liegenschaften vor. Detec Vision referiert über leistungsstarke Vertikalläufer als Ergänzung zur Solarenergie im Netz oder für Offgrid-Systeme.

Verschiedene Systeme behandelt

Im Webinar werden die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und Perspektiven von Kleinwindanlagen (Horizontalläufer und Vertikalanlagen), Best-Practice-Projekte sowie die Kombination mit Photovoltaik und Batteriespeichern thematisiert. Das Webinar findet am Donnerstag, 26. März 2020 von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt. Weitere Informationen und die Anmeldung finden alle Interessierten hier (HS):

Webseite der EM-Power

Lesen Sie auch:

Marktreport Kleinwind 2020 nennt nur empfehlenswerte Windanlagen
40 Megawatt installierte Kleinwindkraft
Kleinwind-Marktreport 2018: Empfehlenswerte kleine Windanlagen für Privat und Gewerbe