Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Wirsol: Mehr Sonnenstrom für die Firma Wiesentaler Mineralbrunnen

Auf der Fabrik von Wiesentaler Mineralbrunnen in Waghäusel wurden 167 Kilowatt installiert. Denn: „In der Getränkeproduktion haben wir zur Energieeinsparung und Senkung der Stromkosten in den letzten Monaten einige erfolgreiche Maßnahmen ergriffen“, erläutert Kevin Sälzler, Geschäftsführer von Wiesentaler Mineralbrunnen. „Die neue Photovoltaikanlage bringt uns weiter in Richtung einer vollständig nachhaltigen Produktion mit deutlich niedrigeren Energiekosten.“

Bleiben Sie auf dem Laufenden, melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Das Unternehmen hatte bereits eine Anlage mit Wirsol gebaut, nun wurde die bewährte Zusammenarbeit ausgeweitet. Sälzler setzt mit der Modernisierung der Produktion in Zukunft auf Solarstrom, Stromspeicher und Elektromobilität.

Die neue Anlage wird im Jahr rund 165.861 Kilowattstunden grünen Strom produzieren. Mit 49 Prozent wird knapp die Hälfte vom Betrieb verbraucht. Insgesamt wurden 394 Module auf dem Dach verbaut.

Paketlösungen sind attraktiv

Durch den Bau der Photovoltaikanlage werden knapp 78 Tonnen Kohlendioxid im Jahr vermieden. „Die Anlage für die Wiesentaler Mineralbrunnen GmbH ist beispielhaft für die Attraktivität unserer Paketlösungen, mit denen wir alles aus einer Hand liefern können“, erklärt Johannes Groß, Geschäftsführer von WIRSOL Roof Solutions. „Angepasst an die Situation des Gewerbes ermöglichen wir die weitgehende Unabhängigkeit von Stromlieferanten und sorgen für Planungssicherheit bei den Energiekosten.“ (HS)

Ratgeber 2024: Jetzt kostenfrei ins Adressverzeichnis eintragen!

Lesen Sie auch:

Solar Solutions: Regionale Fachmesse in Düsseldorf stark gestartet

Solar Solutions: Branchentreff in NRW

Kostal vereinfacht Geräteeinstellung und Planung von Wechselrichtern