Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Altec Metalltechnik

Flexibel einsetzbare Klemmen für alle Profile

Altec Metalltechnik aus Schleiz hat seine Aufständerungswinkel und die Kurzschienen überarbeitet. Die neu konzipierten Mittel- und Endklemmen sind nun universell für alle Alltec-Profile einsetzbar.

Aufgrund der standardisierten Mittel- und Endklemmen wird die Montage der Solaranlagen weiter vereinfacht, denn sie werden nur noch in das Profil geklickt. Ist das erfolgt, wird das Modul einfach eingeschoben. Ein Gummiring am Klemmstein dient als Montagehilfe, damit die Klemme bei der Montage nicht umfällt.

Auch an unterschiedliche Modulhöhen wurde bei den Endklemmen gedacht: Aufgrund der Weiterentwicklung braucht es nur noch zwei Varianten für Modulhöhen von 30 bis 40 Millimetern oder von 41 bis 50 Millimetern. Das erhöht die Flexibilität in der Montage.

Tags