Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Raycap

Schutz vor Überspannungen für E-Ladesäulen

Hersteller Raycap erweitert mit dem neuen Protec T2C EV sein Sortiment an Überspannungsschutz-Komponenten für E-Ladestationen. Er ist besonders kompakt, sodass er problemlos Platz in auch kleinen Ladesäulen und Wallboxes findet.

Auch bei privaten Wallboxes ist ein Überspannungsschutz nötig, um einerseits die Investition zu schützen und andererseits Schäden am Fahrzeug und, schlimmstenfalls, an Personen zu vermeiden. Allerdings kann eine einzelne Überspannungsschutzlösung nicht ein komplettes Lade­szenario abdecken. Deshalb hat Raycap für den Schutz der E-Mobility-Infrastruktur unterschiedliche Überspannungsschutzlösungen speziell für diesen Bereich entwickelt: ob für den AC- oder DC-Bereich, für kleine Ladestationen im privaten und öffentlichen Bereich oder für
Schnellladestationen.

Der Protec T2C-EV ist dank unterschiedlicher Anschlussmöglichkeiten schnell und einfach zu installieren. Wahlweise mit Faston-Anschluss oder einem passenden Kabelset. Letzteres ermöglicht es, die Kabellängen selbst zu konfektionieren, sodass ein passgenauer Einbau möglich ist.

Tags