Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Viessmann: Vitocharge nun als dreiphasiges Gerät

Er wird als Hybrid-Stromspeicher mit integriertem Solarwechselrichter oder als AC-gekoppelter Stromspeicher zur Nachrüstung von Photovoltaikanlagen eingesetzt. Der Wechselrichter ist in drei Leistungsklassen erhältlich: einphasig mit 4,6 Kilowatt sowie drei- phasig mit sechs oder acht Kilowatt. So werden größere Anlagen bis zwölf Kilowatt direkt an den Vitocharge VX3 angeschlossen. Der Stromspeicher mit LFP-Zellen lässt sich mit weiteren Komponenten und digitalen Services kombinieren.

Zudem wird er komfortabel mit den Energiemanagement-Funktionen der Vicare-App gesteuert. Auf diese Weise werden Energieflüsse des Vitocharge VX3 sowie weitere Systemkompo- nenten visualisiert und optimiert. (nhp)

https://live.viessmann.com/de.html