.
Vom 23. bis 25. Juni 2026 herrscht in München wieder Solarfieber. Dort treffen sich die europäische Solarbranche und Anbieter von Speichersystemen, um Neuheiten zu präsentieren und Ware für das zweite Halbjahr zu ordern. Unser nächster Newsletter für Anleger erscheint am 3. Juni 2026.
Das geleakte Netzpaket von Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) ließ Anfang März die Wellen hochschlagen. Nun tobt die Debatte um die Details. Denn Solarbranche, Investoren und Netzbetreiber fordern Vereinfachungen statt neuen Hürden. Unser nächster Newsletter für Anleger erscheint am 8. April 2026.
Die Messe für dezentrale Lösungen zum solaren Eigenverbrauch für Landwirtschaftsbetriebe, Energy Decentral, muss zusammen mit der gleichzeitig geplanten Euro Tier auf Februar 2021 verschoben werden. Die DLG reagiert damit auf die anhaltenden Probleme im Zuge der Coronapandemie.
Tesvolt aus Wittenberg wird zwischen Februar und Mai 2020 zahlreiche Regionaltermine in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie im europäischen Ausland anbieten. Es geht darum, die Installateure (Solarteure und Elektrohandwerk) und ihre Kunden über die enormen Chancen durch gewerbliche...
Mit rund 130 Sonnenstunden lag der Februar 2019 deutlich über seinem Soll von 73 Stunden. Diese außergewöhnliche Witterung hat zu einem neuen Rekord bei der Solarstrom-Produktion geführt.
Die Installateure in Deutschland haben im Februar mehr als 4.000 neue Solarstromanlagen mit einer Gesamtleistung von 122,5 Megawatt gebaut. Das Ergebnis ist aber mit Blick auf die Verteilung von Freiflächen- und Dachanlagen durchwachsen.
Das Bundeskabinett hat gerade erst die Verordnung für Ausschreibungen von Photovoltaikfreiflächenanlagen beschlossen. Nun soll die erste Runde bereits im Februar starten. Gebote können bis zum Mitte April eingereicht werden.
Ein Gläubiger der ausstehenden Wandelschuldverschreibung will sein Geld vollständig zurückhaben. Dies berichtet das “Handelsblatt“.