Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Solarwatt

Webinar: Dachintegration mit Easy-In

Die Nachfrage nach dachintegrierten Photovoltaikanlagen steigt stetig an. Denn sie haben nicht nur in ästhetischer Hinsicht einen Mehrwert für das Gebäude, sondern auch noch weitere Vorteile. Denn sie können einerseits den Denkmalschutz mit der Photovoltaik versöhnen, andererseits auch in Dächer integriert werden, die sonst aufgrund der fehlenden Lastreserve nicht für die Installation einer Solaranlage geeignet sind.

Im Webinar „Dachintegration mit Solarwatt“ hat Peter Schumann die Vorteile detailliert dargestellt. Er ist Produktmanager im Bereich Solarmodule mit Spezialgebiet Gebäudeintegration bei dem Dresdner Hersteller. Schumann hat zudem beschrieben, wie solche Anlagen geplant und errichtet werden. Themen wie Kosten, Hinterlüftung, Erträge wurden genauso eingehend behandelt wie die konstruktiven Voraussetzungen und die rechtlichen Rahmenbedingungen. Eine Aufzeichnung des Webinars können Sie nach Anmeldung von der Internetseite von Haustec herunterladen.