Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Unsere Produkte der Woche

Der sogenannte Autarkie-Boiler ist ab sofort in drei Größen bei Timo Leukefeld erhältlich. Durch das ausgeklügelte technische Konzept erspart er Vermietern zudem noch Zeit und Geld, da die Legionellen-Messpflicht durch den dezentral installierten Boiler entfällt.

Das neue Doppelglasmodul von Maysun ­Solar besteht aus 108 Halbzellen. Das Modul liefert 410 bis 430 Watt Leistung und erreicht laut Hersteller einen Wirkungsgrad von bis zu 22 Prozent.

Hersteller Katek hat eine integrierte Lösung für das Laden von Elektroautos mit Strom aus der eigenen Solaranlage entwickelt. Die Wallbox Steca Grid Charger kommuniziert dazu mit dem neuen Steca-Wechselrichter.

SMA und Samsung werden ihre Kommunikation verknüpfen. Dadurch können Heizgeräte wie Wärmepumpen von Samsung in das Energiemanagement von SMA eingebunden werden. Die beiden Unternehmen werden die Kommunikation der jeweiligen Systeme aber nicht physisch realisieren. (nhp)

Mehr Nutzwert und Fachwissen für Sie:

Das neue bidirektionale Ladegerät Quasar 2.
Die Solar Solutions Group ist der offizielle Anbieter von AEG-Solarpaneelen.
Ladelösungen für private und gewerbliche Anwendungen: die Wallbox Webasto Unite.

Download des kostenlosen Ratgebers „Mehr als 200 Praxistipps für Autarkie“