photovoltaik Ausgabe: 06-2014

SI Module

SI-Saphir mit DIBt-Zulassung

Das SI-Saphir der Freiburger Solarmanufaktur SI Module überzeugt durch seine extrem hohe Lichtdurchlässigkeit von 40 Prozent und seine transparente Optik. Das Besondere am SI-Saphir ist der große Abstand zwischen den Solarzellen und der Verzicht auf einen Rahmen. Daher eignet es sich auch für lichte Überdachungen und Fassaden. Die Nennleistung beträgt mindestens 170 Wattpeak. Durch die Zulassung vom Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) erfüllt es die Anforderungen für Verbundsicherheitsglas (VSG) und kann ohne aufwendige Prüfung im Einzelfall eingesetzt werden.

http://www.si-module.com

Foto: Axsun

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

Aktuelles Heft

Die aktuelle Ausgabe

PV 09-2019

Zum Inhalt >

Abonnenten können die komplette Ausgabe in unserem Heftarchiv online lesen.

Jetzt abonnieren

Einzelheftbestellung

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Was sollte die nächste zentrale Forderung der Photovoltaikbranche an die Politik sein?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine