Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Enphase Energy wächst in Deutschland stark

Im zweiten Quartal konnte das Unternehmen einen Umsatz von 530,2 Millionen US-Dollar erzielen. Während dieses Zeitraums hat Enphase Energy 3,3 Millionen IQ-Mikro-Wechselrichter ausgeliefert, Das Unternehmen war dabei vor allem in den Niederlanden und Deutschland erfolgreich. Ein Grund: Hausbesitzer streben vermehrt nach Energieautonomie, weil die Energiepreise immer weiter steigen.  Zudem wird die immer stärkere Elektrifizierung von Haushalten durch Elektrofahrzeuge und Wärmepumpen forciert.

Um weiter von diesem Trend zu profitieren, plant Enphase, die IQ Batterien in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 in weiteren europäischen Ländern einzuführen. „Unsere Strategie besteht darin, erstklassige Energiesysteme für Privathaushalte zu entwickeln und diese über unsere Installations- und Vertriebspartner an die Hausbesitzer zu liefern, vereinfacht durch eine Installateurs-Plattform“, sagt Enphase-CEO Badri Kothandaraman. (nhp)

Weitere aktuelle News zum Thema:

Jarno Wagner von Enphase: AC-Solarsystem mit Mikrowechselrichtern

Abonnieren Sie unseren Youtube-Kanal!

Tags