Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Dehn eröffnet neues Stammwerk in Mühlhausen

Um den rasant gestiegenen Bedarf zu decken, hat Dehn seine Kapazitäten ausgebaut. „Erneuerbare Energien, Elektromobilität und Digitalisierung sind wesentliche Treiber für das Wachstum“, kommentiert Philipp Dehn, Vorstandschef der Dehn SE. „Energie- und Datennetze können nur mit entsprechenden Schutzlösungen zuverlässig funktionieren.“

Nutzen Sie unseren Infokanal für Investoren und EPC!

Dehn bietet unter anderem Technik und Lösungen für den Schutz von Solaranlagen vor Blitzen und Überspannungen. Das neue Werk in Mühlhausen erfüllt den KfW40-Standard. Rund 1,25 Megawatt Solarleistung wurde auf die Dächer gebracht, etwa 3.400 Quadratmeter Dachfläche begrünt. Mit dem Sonnenstrom produziert rund 60 Prozent der benötigten Energie selbst.

Einmal monatlich versenden wir einen speziellen Investoren-Newsletter. Melden Sie sich umgehend an!

Die neue Fertigung erweitert des bestehende Logistikzentrum, das Dehn bereits 2014 in Mühlhausen eröffnet hatte. Mit weltweit mehr als 2.400 Mitarbeitern erzielt das Unternehmen im Jahr rund 460 Millionen Euro Umsatz. (HS)

Lesen Sie auch:

Vorsicht! Kein Handel ohne WEEE-Nummer!

Versicherungsexperte Lutz Erbe: „Jede Anlage ist mit Restrisiko behaftet“

Fachtagung zum Schadenmanagement bringt Versicherer und Sachverständige zusammen