Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Erste Mitglieder im Netzwerk Masterplan Solarcity Berlin

Acht Partner haben eine erste Vereinbarung für den Masterplan Solarcity Berlin unterzeichnet. Ziel des Partnerschaftsnetzwerkes sei es, gemeinsam Hindernisse aus dem Weg zu räumen und Ideen zu entwickeln, wie die Solarenergie in Berlin noch schneller ausgebaut werden kann. Der Abschluss von Partnerschaftsvereinbarungen ist eine von 27 Maßnahmen des Masterplans Solarcity, der Strategie des Senats um der solaren Stadt Berlin ein gutes Stück näher zu kommen. 

Die ersten Mitglieder des Partnerschaftsnetzwerks sind: Hanwha Q Cells,  Auxolar, Naturstrom, Bürgerenergie Berlin das Berlin Brandenburg Energy Network sowie Zolar, Stromnetz Berlin und Berlin Partner für Technologie und Wirtschaft sind nun die ersten Mitglieder des Partnerschaftsnetzwerks Masterplan Solarcity.

Die Mitglieder des Partnerschaftsnetzwerks wollen den Ausbau der Solarenergie in Berlin maßgeblich vorantreiben. Q Cells beispielsweise möchte die Dächer von Gewerbe- und Industrieunternehmen sowie Privathäusern mit Solaranlagen ausrüsten und damit den Solaranteil an der Stromversorgung der Stadt wesentlich erhöhen. Für die Errichtung von gewerblichen und privaten Solaranlagen in Berlin sucht der Modulhersteller nun interessierte Gewerbe- und Industriebetriebe sowie Hausbesitzer in der Hauptstadt. (nhp)

Weitere aktuelle News:

Berlin Reinickendorf: Solarpower für Schulen und Sporthallen

Angebot der Woche: Abbauanlage in Berlin mit 41,44 Kilowatt