Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Unsere Produkte der Woche

Mit dem Compactflat SN 2 hat der österreichische Hersteller Aerocompact ein schienenbasiertes Montagesystem für alle gängigen Modulgrößen auf den Markt gebracht. Inklusive großflächiger Solarmodule mit bis zu 2.384 mal 1.303 Millimeter.

Die integrierten Solardachplatten von Ergosun werden wie herkömmliche Dachziegel installiert ohne Eingriff in die Dachstruktur. Die Strombelastung pro Solarzelle wurde laut Hersteller optimiert und so der Wirkungsgrad erhöht.

Für wirtschaftliche und energieeffiziente Bauprojekte haben K2 Systems und der Hersteller von Bauelementen Fischer Profil ihre Produkte nun aufeinander abgestimmt und zertifiziert. Die Kooperation schafft so neue Anwendungsmöglichkeiten.

Envelon stellt Solarmodule in unterschiedlichen Farben her, die als rahmenlose Glaselemente als Gesamtsystem vertrieben werden. Dadurch reduziert das Unternehmen die technische Komplexität und hat einen einfachen modularen Prozess aufgebaut, der die Gebäudefassade in Kombination mit einem architektonischen Ausdruck aktiviert. (nhp)

Mehr Nutzwert und Fachwissen für Sie:

Die BIPV-Module von ASCA wurden in Fassadenglas integriert.
Die neue Unterkonstruktion iFix für eine Ost-West-Ausrichtung.
Nexstrip von Knipex ist ein nützliches Multiwerkzeug für Elektriker

Download des kostenlosen Ratgebers „Mehr als 200 Praxistipps für Autarkie“