Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hottgenroth

Update für ETU-Planer 2.0

Die Planungsprogramme von Hottgenroth wurden weiterentwickelt. Die Version 2.0 des ETU-Planers steht bereits allen Softwarekunden zum Download bereit und kann direkt installiert werden. Erstmalig können Nutzer direkt im ETU-Planer auch die Trinkwasserberechnung in 3D vornehmen und auf Basis von Hottcad zeichnen, planen und berechnen. Die Bedienung orientiert sich dabei sehr stark an dem bereits bekannten Heizungsrohrnetz-Muster.

Gleichzeitig ist ein großes CAD-Update Version 4.7 eingespielt worden. Neben verbesserter Bauteilanzeige im 3D-Modell und verbessertem IFC-Import gibt es nun eine Rukon- und Allplan-Anbindung. Details dazu finden Nutzer in der „Was ist neu“-Datei von Hottcad. Ergänzend dazu gibt es eine „Was ist neu“-Datei vom ETU-Planer.

Neben den Programmneuerungen wurde das Produktportfolio um die Möglichkeit einer Software-Nutzungslizenz mit einer monatlichen Nutzungsgebühr ab 99 Euro erweitert.

Hottgenroth/ETU Software

50829 Köln

Telefon (0221) 70 99 33 40

Fax (0221) 70 99 33 44

www.hottgenroth.de