Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kostal

Professionelles Anlagenmonitoring

Das neue Solar Portal des Wechselrichterherstellers Kostal bietet privaten und kommerziellen Kunden eine Plattform, um solare Erträge und Verbräuche genau zu überwachen. Das Design des Portals wurde sogar mit einem Award prämiert. Insgesamt ist die App intuitiv zu bedienen und mit vielen neuen Features ausgestattet.

Das kostenlose Portal bietet seinen Nutzern eine moderne Dashboard-Struktur sowie eine zuverlässige Auswertung aktueller Daten. Ertrags- und Alarmmeldungen können ja nach Bedarf konfiguriert werden.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Stabilität, Performance und Skalierbarkeit der neuen Datenbankstruktur gelegt. Darüber hinaus wurde auch die Serverstruktur verändert, sodass eine höhere IT-Sicherheit gegeben sei, verspricht Kostal. Rund 85.000 Nutzer von Kostal-Wechselrichtern erhalten bessere Einblicke in Erträge und Sparpotenziale ihrer Anlagen.