Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Unsere Produkte der Woche

Maysun Solar hat die Leistung der neuen Solarmodule der Twisun-X-Serie auf 390 bis 410 Watt erhöht. Diese wurden extra für verschneite Gebiete entwickelt. Die schwarzen Doppelglasmodule werden mit Modulrahmen aus einer neuen Aluminiumlegierung hergestellt.

Growatt präsentiert neue Produkte in seinem Portfolio. Darunter einen hybriden Wechselrichter sowie einen Hochvoltspeicher mit 650 Volt. Der Wechselrichter MOD 3-10KTL3-XH (Battery Ready) ist relativ kompakt und leistungsstark.

Liontron erweitert das Portfolio an Lithium-Eisenphosphat-Akkus um das Modell LX48-100 mit 5,1 Kilowattstunden. Eine Version der Batterie mit 48 Volt und 2,5 Kilowattstunden ist schon seit letztem Jahr verfügbar.

Mit dem Minijoule 2023 bringt die Firma GP Joule nun die zweite, weiterentwickelte Auflage der Minisolaranlage auf den Markt, deren Kauf mancherorts sogar gefördert wird. Die Plug-in-Solaranlage lässt sich problemlos auf Dächern, im Garten oder auch am Balkon installieren. (nhp)

Mehr Nutzwert und Fachwissen für Sie:

Solarwatt legt das Glas-Glas-Modul GM 3.0 Construct neu auf.
Der Heimspeicher Storac basiert auf der Redox-Flow-Batterietechnologie.
Stringwechselrichter Piko CI kann mit Optimierern der Tigo-TS4-Modellreihe kombiniert werden.

Download des kostenlosen Ratgebers „Mehr als 200 Praxistipps für Autarkie“