Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Winaico

Bifaziale Glas-Glas-Module für europäischen Markt

Winaico Deutschland ergänzt sein Sortiment für den europäischen Markt um ein großformatiges Glas-Glas-Modul mit einer Leistung von 525 Watt. Das Solarmodul WST-525NGX-D3 ist für ­Solarparks auf der Freifläche sowie für gewerb­liche Anlagen ausgelegt.

Die bifazialen Module mit N-Typ-Topcon-Zelltechnologie erreichen laut Hersteller einen Modulwirkungsgrad von 22,1 Prozent. Durch die robuste Glas-Glas-Bauweise mit zwei mal zwei Millimetern gehärtetem Glas in Verbindung mit einem stabilen, 35 Millimeter dicken Modulrahmen wird eine gute Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse geschaffen. Die Maße betragen 2.093 mal 1.134 mal 35 Millimeter und das Modul selbst bringt 29,7 Kilogramm auf die Waage.

Hersteller Winaico gewährt auf die Photo­voltaikmodule eine Produktgarantie von 25 Jahren und verspricht nach 30 Jahren eine Restleistung von mindestens 87,4 Prozent. Die neuen Module sollen voraussichtlich ab Herbst 2023 in Europa verfügbar sein.