Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

PST: Starkes Wachstum geplant

Die Firma Projekt Solartechnik (PST) wurde 2006 in Deutschland und 2012 in Polen gegründet. Die Gesellschaft konnte durch Projekte in England, Belgien, Frankreich, Deutschland, Polen, Rumänien und Ungarn umfangreiche Erfahrungen sammeln. 2012 wurde seinerzeit in Bautzen eine der größten Solarinvestitionen getätigt.

Bleiben Sie auf dem Laufenden, melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Starke Position in Polen, starke Pipeline in Deutschland

Bereits 2015 errichtete das Unternehmen mehr als die Hälfte aller Photovoltaikprojekte in Polen. Die abgeschlossenen Investitionen der Gruppe betragen über 500 Megawatt, weitere 700 Megawatt werden derzeit realisiert.

Im April dieses Jahres konnte PST ein Bankenkonsortium zur Finanzierung für 140 weitere Projekte mit rund 134 Megawatt gewinnen. PST Deutschland verhandelt derzeit über Projekte mit insgesamt 1,6 Gigawatt Leistung.

Spezial zum Download: Hybridkraftwerke – Booster für die Energiewende

Flächen zur Verpachtung gesucht

Das Angebot von PST richtet sich an Unternehmer, die ihre Stromkosten senken wollen, und an Investoren, die in erneuerbare Energien investieren wollen. PST sucht zudem regionale Partner wie Privatpersonen und Kommunen, die geeignete Flächen zur langfristigen Verpachtung besitzen.

Fachkräfte für ambitionierten Ausbau

Für 2022 sind der Ausbau der deutschen Niederlassung in Dresden sowie die Gründung von Niederlassungen in England, Frankreich, Spanien, Rumänien und Italien geplant. Für den deutschen und spanischen Markt sucht PST derzeit einen technischen Leiter mit Erfahrung für die Entwicklung von Solarprojekten sowie Flächenakquisiteure, spezialisiert auf Projekte und geeignete Investitionsflächen.

Für Märkte im EU-Ausland werden Country Manager für Frankreich, England, Rumänien und Italien gesucht, um dort Teams aufzubauen und zu führen. Dafür ist Berufserfahrung von mindestens drei Jahren erforderlich. (HS)

Auf der Webpage der Firma finden Sie alle Details und Ansprechpartner.

Sehen Sie unsere aktuellen Videos:

Simon Schweda von EnBW: Virtuelle Kraftwerke treiben die Energiewende voran

Dr. Patrik Fischer von Abo Wind: Speicher und Hybridkraftwerke koppeln

David Johann von Belectric: Solarkraftwerke beschleunigen die Energiewende

Lesen Sie auch:

PPA: Solarpark Witznitz soll 650 Megawatt Solarpower liefern

Goldbeck: Spatenstich für Solarpark Döllen mit 154 Megawatt