Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kostal

Plenticore plus 120.000 Mal installiert

Hersteller Kostal hat den Plenticore 2018 in den Markt eingeführt und bis heute bereits über 120.000 Mal installiert. Der neue Plenticore plus steht für Flexibilität. Seine Ausstattung ermöglicht es, verschiedene Funktionen über den Basisbetrieb laufen zu lassen. Dabei funktioniert der Hybrid nach dem Leitprinzip: Per Freischaltcode zahlt man lediglich für die Funktionen, die man auch wirklich nutzt. Besonders gut läuft die Kombi aus Wechselrichter und Hochvoltspeicher von BYD. Die gute Effizienz haben auch die Testergebnisse bei den Strominspektionen der HTW Berlin belegt.

Die zweite Generation des Plenticore hat noch mehr Optionen für die Vernetzung: zwei ­LAN- und eine WLAN-Schnittstelle verbessern die Kommunikation zu angeschlossenen
Komponenten. Außerdem erleichtern vier digitale Ausgänge das Zuschalten von weiteren Systemen wie unter anderem einer Wärmepumpe, Klimageräten oder einer Ladestation.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen