Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Fachbuch: Kleinwindkraft für Gewerbe und Privat

Das Buch ist bereits im November 2020 als E-Book in Form einer PDF-Datei erschienen. Nun gibt es eine gedruckte Version, weil diese häufig nachgefragt wurde. Die Publikation umfasst 200 Seiten mit 80 Abbildungen, der Preis beträgt 25,99 Euro.

Das Fachbuch „Kleinwindkraft für Gewerbe & Privat“ umfasst alles, was man über Planung, Technik und Markt von Kleinwindanlagen wissen muss.Es ist die zweite und komplett überarbeitete Auflage der Erstauflage von 2015. Der Fachautor Patrick Jüttemann ist neutraler Experte und Betreiber des führenden Fachportals zu Kleinwindkraftanlagen.Ein wesentlicher Erfolgsfaktor liegt in der gewissenhaften Vorbereitung und Planung des eigenen Mini-Windrads. Doch die Regeln der Kleinwindkraft sind ganz anders als bei Solaranlagen.

Praxisbeispiele, Standortprüfung, Genehmigung für Kleinwindräder

Das fängt bei der Standortprüfung an. Deshalb werden nicht selten Fehler bei der Realisierung von Kleinwindanlagen gemacht. Mit dem Fachbuch werden die Erfolgschancen fürs eigene Windrad deutlich gesteigert. Das Buch bietet eine ganzheitliche Sicht auf das Thema Kleinwindkraft, kann aber auch als Nachschlagewerk zu einzelnen Themen zu Rate gezogen werden. Das gilt für Gewerbebetriebe und Unternehmen, als auch für private Hausbesitzer. Die Hauptkapitel des Buchs: Praxisbeispiele, Windenergie und Standortprüfung, Technik, Wirtschaftlichkeit, Genehmigung, Planung und Kaufberatung. (N. Petersen)

Bestellung am besten beim BoD-Buchshop:
Fachbuch Kleinwindkraft

Mehr zum Thema Kleinwind:

Video: Die Kraft von Sonne und Wind vereint

Klimaneutrale Polarstation wird vollelektrisch beheizt

Sieben üble Fehler (nur für Abonennten)