Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Jean Müller

Neue Sicherungen für Solarsysteme

Schalt- und Schutzgerätehersteller Jean Müller hat sein Portfolio von Photovoltaiksicherungen erweitert. Die NH-Sicherungseinsätze der Betriebsklasse gPV sind nun bei einer Bemessungsspannung von 1.500 Volt DC in Bemessungsströmen bis 500 Ampere erhältlich.

Die Sicherungseinsätze wurden speziell für den Schutz von Solarsystemen optimiert. Es handelt sich dabei um NH-Sicherungseinsätze sowie Zylindersicherungseinsätze gemäß der internationalen Norm IEC 60269-6. Bestimmte Typen sind nach UL 248-19 geprüft und zertifiziert.

Jean Müller hat bei der Entwicklung von Photovoltaiksicherungen ein besonderes Augenmerk auf die geringe Leistungsabgabe gelegt. Komplettiert wird das Sortiment der Firma für den Schutz von Photovoltaikanlagen durch gPV-Sicherungseinsätze in zylindrischer Bauform und passende PV-Zylindersicherungstrennschalter. Des Weiteren kann der Kunde Sicherungsunterteile und Sicherungsleisten für gPV-Sicherungseinsätze in NH-Bauform erhalten.