Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Renusol

20 Jahre Garantie auf die Komponenten 

Der Hersteller Renusol hat auf der Messe in München nicht nur seine Flachdachsysteme vorgestellt. Präsentiert wurde auch die neue Garantie, die das Unternehmen aus Köln auf die Komponenten gibt.

Vorausgesetzt, die Anlage wurde mit dem Renusol-eigenen Planungsprogramm PV-Configurator 3.0 geplant, garantiert das Unternehmen die Haltbarkeit der Komponenten über einen Zeitraum von 20 Jahren. Mit dem Planungstool werden die Anlagen unter Berücksichtigung aller gängigen Normen für jede einzelne Komponente erstellt. Dadurch erreicht Renusol, dass die Komponenten normgerecht eingesetzt werden.

Das ist die Voraussetzung für eine solche Langzeitgarantie. Diese wiederum gibt Hauseigentümern und Handwerkern die Sicherheit, dass sie sich auf die Standfestigkeit der Anlage verlassen können. Die Garantie wird auf Zeiträume ausgedehnt, die für Solarmodule gelten.

Tags