Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
IBC Solar

Schneller planen mit PV Manager

Der Systemanbieter IBC Solar stellt die neue Version seines bewährten Planungstools PV Manager vor. Der Anbieter hat die Benutzeroberfläche verbessert und die Bedienung noch intuitiver gemacht.

Der PV Manager ist ein Planungstool für netzgekoppelte Systeme im Eigenheim- und Gewerbebereich. Als umfangreiches Programm bietet er alle Funktionen zum Planen, Verkaufen und Abwickeln in einer einzigen Software. Er begleitet Installateure von der Kundenanfrage über Angebot und Bestellung bis hin zur Inbetriebnahme bei jedem Projekt.

Nun wurde das Planungstool grundlegend überarbeitet. Der PV Manager funktioniert ab sofort als cloudbasiertes und von Browsern unabhängiges Programm. Damit haben Installateure einfach, sicher und schnell von überall und zu jeder Zeit Zugriff auf ihre Projekte.

Zu den vielseitigen Funktionen gehören nicht nur anschauliche Grafiken und eine detailgetreue Darstellung der Umgebung, sondern auch eine klare und durchdachte Oberfläche des PV Managers. Parameter wie E-Mobilität, Speichersysteme oder eine umfassende Eigenverbrauchsanalyse können miteinbezogen werden.

Tags