Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
E3/DC

Zwei neue Hauskraftwerke im Portfolio

Hersteller E3/DC zeigt zwei neue Hauskraftwerke: Das S10 SE wurde für kleinere Solaranlagen entwickelt. Es kombiniert einen leichten Hybridwechselrichter mit einem separaten kompakten Batteriesystem. Beides ist mit einer zehnjährigen Garantie versehen. Das S10 SE bietet Kapazitäten von 5,8 bis 10,8 Kilowattstunden, eine Ladeleistung von 4,5 Kilowatt und ein Energiemanagement.

Gerade im Mehrfamilienhaus und im Gewerbe stiegt nun der Bedarf für Speichersysteme mit mehr Leistung und Kapazität sowie flexibler Nachrüstung. Das Hauskraftwerk S20 X Pro bietet Leistungen bis zu 45 Kilowatt für die Eigenversorgung oder bei Zusammenschlüssen im sogenannten Farming-Betrieb noch mehr. Die Speicherkapazitäten reichen bis an 100 Kilowattstunden, die Lade- und Entladeleistungen unterstützen die Gebäudeversorgung und die Fahrzeugladung mit bis zu 30 Kilowatt.