Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Unsere Produkte der Woche­

Das Speichersystem von SAX Power mit integrierter Wechselrichterfunktion kommt nun in einer neuen Version mit mehr Kapazität: Das neue Modell speichert 7,7 Kilowattstunden und ist auf bis zu 23 Kilowattstunden erweiterbar.

NEU seit Januar 2024: Download des kostenlosen Ratgebers 2024 „222 Tipps für Autarkie“

Sharp stellt sein neues bifaziales Topcon-Solarmodul mit 575 Watt vor. Das Modul NB-JD575 ist ein Glas-Glas-Solarpaneel mit N-Typ-144-M10-Halbzellen und 16 Busbars. Die Bifazialität des N-Typ-Moduls beträgt bis zu 80 Prozent bei einem Modulwirkungsgrad von 22,26 Prozent.

Die Produkte der Firma Seplugs wurden für Schukosteckdosen in Verbindung mit einem Balkonkraftwerk entwickelt. Die AC-Stecker werden aktuell im deutschen VDE-Prüfinstitut einer Prüfung nach Zertifikatsstandards (DIN VDE 0620-2-1:2021-02) unterzogen.

Webasto stellt Ladelösungen für private und gewerbliche Anwendungen bereit. Dazu zählt eine neue Variante der Eichrecht- und MID-konformen Wallbox Webasto Unite. Sie verfügt über eine 4G-Mobilfunkanbindung und erlaubt somit eine noch flexiblere Standortwahl im öffentlichen Raum. (nhp)

Mehr Nutzwert und Fachwissen für Sie:

Solar Fabrik erweitert seine Produktpalette um das Mono S4 Trend Powerline N.
Kaco New Energy stellt die Stringwechselrichter Blueplanet 100 NX3 M8 und 125 NX3 M10 vor.
Das neue Solarmodul von Bauer Solar erscheint in zwei Varianten: in der Pure- und Black-Version.