Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Unsere Produkte der Woche

Der Stromspeicher Vitocharge VX3 von Viessmann vereint einen Wechselrichter und bis zu drei Batteriemodule in einem. Er wird als Hybrid-Stromspeicher mit integriertem Solarwechselrichter eingesetzt.

ETM Solarservice aus Freiburg hat mit dem Solarhaken ein Befestigungssystem speziell für Balkonkraftwerke entwickelt und nun auf den Markt gebracht.

Die Solarmodule, die IBC Solar unter der Eigenmarke vertreibt, wurden am Fraunhofer-Center für Silizium-Photovoltaik CSP einem anspruchsvollen Test unterzogen. Die Module zeichnen sich durch sehr geringe Degradation aus und schlossen den Test mit hervorragenden Ergebnissen ab.

Hersteller Kaco New Energy stellt den neuen Blueplanet NX1 M2 vor. Das einphasige Gerät liefert zwischen drei und fünf Kilowatt Ausgangsleistung. Der Zusatz M2 steht für die Anzahl der MPP-Tracker. (nhp)

Mehr Nutzwert und Fachwissen für Sie:
S-Flex erweitert das Sortiment um ein neues Einlegesystem.
Halbzellenmodule: das NU-JC410 und NU-JC400B von Sharp
Der Elektroinstallationskanal Pyroment-IK90 A von G+H dämmt Kabelbrände ein.

Download des kostenlosen Ratgebers „150 Praxistipps für Autarkie“