Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Unsere Produkte der Woche

Die IQ-Battery von Enphase Energy unterstützt nun Solarsysteme mit den String-Wechselrichtern anderer Hersteller. Die Batterien können von nun an sowohl mit einphasigen als auch mit dreiphasigen Wechselrichtern von Drittanbietern installiert werden.

Das Modul Ten HC 108 des italienischen Herstellers Solarday ist komplett in Schwarz verfügbar. Die neue Generation dieses Moduls ist ideal für Wohnhäuser und kleine kommerzielle Projekte, da sie eine Leistung von 410 Watt und eine Länge von weniger als zwei Metern hat.

Die beiden neuen Mikroinverter BW-MI300 und BW-MI600 von Bosswerk wurden speziell für steckerfertige Solaranlagen entwickelt. Bis 600 Watt Einspeiseleistung brauchen solche Systeme keine Genehmigung.

Intilion aus Paderborn zeigt in München den Indoor-Gewerbespeicher Scalestac – optional nun mit einem Brandschutzgehäuse. Mithilfe des neuartigen Brandschutzkonzeptes lässt sich im Falle eines Zellbrandes eine Propagation des Gesamtsystems verhindern. (nhp)

Mehr Nutzwert und Fachwissen für Sie:

Solarwatt präsentiert das semitransparente Modul Vision 60M Construct
Sunovation bietet mit der neuen Farbkollektion Colorquant mehr farbige Module.
Kostal liefert nun auch Energiemessgeräte mit Basisfunktionen.

Download des kostenlosen Ratgebers „150 Praxistipps für Autarkie“