Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

ASCA kauft von Merck Patente für organische Photovoltaik

„Die Übernahme der Patente ist im Einklang mit unserer Strategie und stärkt unsere führende Position in der OPV-Welt“, erklärt ASCA-CEO Ralph Paetzold. Der OPV-Markt werde immer reifer und größer. „Daher war es für uns klar, dass wir ASCAs Position auch auf der Patentseite stärken wollen. So können wir den Markt weiterentwickeln, ohne von Dritten abhängig zu sein“, sagt Paezold.

Bleiben Sie auf dem Laufenden, melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Durch Lizenzvereinbarungen mit anderen Akteuren der OPV-Industrie will ASCA die Hürden für den noch jungen Markt reduzieren und das Wachstum fördern. Das Portfolio wird demnach auch zur Lizenzierung durch Dritte verfügbar sein, um Hindernisse für die Marktakzeptanz aus dem Weg zu räumen. Aufgrund des  innovativen Herstellungsprozesses und der anpassbaren Solarlösungen bietet die ASCA-Folie viele Möglichkeiten für die Energiegewinnung auf jeder Oberfläche. (nhp)

Weitere aktuelle News zur BIPV:

Solares Holzhaus gewinnt Nachhaltigkeitspreis Watt d‘Or

Conexio verschiebt PV-Symposium auf Juni

Sunman baut Gigawattfabrik für Leichtbaumodule