Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

GP Joule Connect nutzt Technik von Hastobe im Pioneer Park Hanau

Die Firma GP Joule Connect realisiert dort eine flächendeckende Ladeinfrastruktur mit umfassenden Sharing-Angeboten für Bewohner und Gäste sowie komfortable Nutzung dank Quartiers-App. Die Mobilitätsstationen stehen für öffentliche, gewerbliche und private Nutzung zur Verfügung.

Für den operativen Betrieb und die Abrechnung wurde die Software Be-Energised des Salzburger Anbieters Hastobe ausgewählt. Sie verwaltet künftig bis zu zwölf Mobilitätsstationen und mehr als 200 E-Fahrzeuge.

Die Mobilitätsstationen im Hanauer Quartier verfolgen einen intermodalen Ansatz: Mehr als 200 E-Fahrzeuge (E-Autos, E-Bikes und E-Lastenbikes) werden integriert, ebenso verschiedene Geschäftsmodelle wie Kauf, Mieten und Leasing.

Zwei Mobilitätsstationen wurden bereits in Betrieb genommen. Anfang Juli wird die dritte Station starten, mit acht DC- und zwei AC-Ladern mit je zwei Ladepunkten sowie Sharing-Optionen und den entsprechenden Fahrzeugen. (HS)

Lesen Sie auch:

Projekt zur Entwicklung optimierte Speicher fürs Gewerbe gestartet

Schnellladestationen: Standorte sind wichtiger als Subventionen