Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Berliner Zeitung startet Ratgeber: Unabhängig mit Sonnenstrom vom eigenen Dach

Wer ein Eigenheim besitzt, kann seine Energiekosten dramatisch reduzieren – mit Solarmodulen und Stromspeichern. Was für die Solarbranche mittlerweile Stand des Wissens und Alltagsgeschäft ist, zählt für viele Menschen längst nicht zum Allgemeingut.

Solare Energiewende für die Hauptstadtregion

Um die solare Energiewende in der Hauptstadtregion voranzubringen, hat die Berliner Zeitung nun eine Ratgeberserie gestartet. In sechs Folgen erläutert sie die Chancen, die sich durch solare Eigenstromversorgung und E-Mobilität ergeben. Im ersten Teil werden zunächst die privaten Solarkunden angesprochen. Danach folgen Gewerbekunden, Mieter und Vermieter, Architekten und die öffentliche Verwaltung.

Veröffentlichungen online und in der Druckausgabe

Die Serie begann am 7. Mai 2021. Im Abstand von einer Woche folgen die weiteren Teile. Zudem wird der erste Artikel dieser Tage in der Druckauflage (ca. 80.000 Ex.) veröffentlicht. Auch dort sollen die weiteren Artikel regelmäßig folgen. (HS)

Mehr Sonne für Berlin: Erster Teil der Serie (erschienen am 7. Mai 2021).

Lesen Sie auch:

Dr. Franz Alt: Bürger zur Sonne, zur Freiheit