Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Off-Grid Expo: Netzferne Versorgung gewinnt an Bedeutung

Zum Wochenende schloss die Off-Grid Expo und Conference 2022 in Augsburg ihre Pforten. Zuvor hatten mehr als 60 Aussteller aus zwölf Ländern ihre Lösungen für die netzferne Energieversorgung und das drängende Wasserproblem vorgestellt.

Bleiben Sie auf dem Laufenden, melden Sie sich für unseren Newsletter an!

900 Teilnehmer aus 27 Ländern

Rund 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 27 Ländern kamen in die Messehallen von Augsburg, um sich zu Lösungen, Innovationen und Dienstleistungen für die Versorgung ohne Netzanschluss zu informieren.

Es war die vierte Auflage der Kongressmesse, die Ausstellung, Fachkonferenz und digitale Angebote verknüpfte. Traditionell begann die Veranstaltung am 30. November 2022 mit dem Techday, der Anwendern in Schulungen tiefgehende Einblicke zu innovativen Produkten bot – vor Ort und via digitaler Plattform.

Die wichtigsten Themen im Programm

Weitere Höhepunkte waren vor allem die Veranstaltungen zu Frauen als Unternehmerinnen, die den Wandel vorantreiben, sowie Finanzierung wie zum Beispiel Mikrofinanzierung. Weitere Themen waren innovative Kühltechnik, dezentrale Versorgung mit Sonnenstrom und anderen erneuerbaren Energien, sowie E-Mobilität und Energiespeicher.

Nächster Termin im Dezember 2023

Der Termin für die nächste Off-Grid Expo + Conference steht bereits fest: Vom 7. bis 8. Dezember 2023 wird sie wieder in Augsburg stattfinden. (HS)

Alle Informationen finden Sie hier.

Lesen Sie auch:

Solar hilft, Solar4Ukraine: Machen Sie mit!

Aktuelle Videos: Rückblick auf The smarter E Europe 2022

Tags