Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Quaschnings: Energierevolution jetzt!

Im Oktober 2020 startete der Das-ist-eine-gute-Frage-Podcast von Cornelia und Volker Quaschning. Mittlerweile hat er eine halbe Million Aufrufe und viele regelmäßige Hörer. Das nun druckfrisch erschienene Buch fasst die wichtigsten Themen des Podcasts zusammen und ergänzt diese um viele neue Inhalte. Auf insgesamt 288 Seiten gibt es auch zahlreiche Grafiken und Tabellen.

Fragen wie: Wie kommen wir aus der Klimakrise? Reicht die Energie von Sonne und Wind? Sind Elektroautos wirklich umweltfreundlich? Ist Wasserstoff der vielbeschworene Heilsbringer? Solche Fragen stellt man am besten Volker Quaschning. Er ist hauptberuflich Professor an der HTW Berlin und ein anerkannter Experte für regenerative Energien. Mit seiner Frau Cornelia erklärt er an konkreten Beispielen, wie der Umstieg auf eine nachhaltige Wirtschaft gelingen kann.
Fazit der beiden: Die Zeit wird knapp. Eine Energiewende reicht nicht, es braucht eine Energierevolution. Und diese muss jetzt starten! (nhp)

Volker und Cornelia Quaschning:
Energierevolution jetzt!
Mobilität, Wohnen, grüner Strom und Wasserstoff:
Was führt uns aus der Klimakrise - und was nicht? (bestellen)

288 Seiten für 20 Euro
ISBN 978-3-446-27301-6
Carl Hanser Verlag München
Hörbuch im Rubikon Audioverlag

Weitere interessante Bücher:
Endlich auf Deutsch: Michael E. Manns „Propagandaschlacht ums Klima“
Sachbuch enttarnt Lobby gegen den Klimaschutz
Video: Zen Solar – Roman zur Energiewende

Tags