Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Eon übernimmt Installationsfirma Klarsolar

Durch die Übernahme von Klarsolar baut Eon den Vertrieb von Solaranlagen in Deutschland weiter aus. Klarsolar verfügt über ein deutschlandweites Netzwerk aus lokalen Handwerksbetrieben. „Unsere Kunden profitieren künftig vom noch konsequenteren Einsatz digitaler Tools bei der Planung und Konzeption der Anlagen und von einer deutlich gesteigerten Installations-Power im gesamten Bundesgebiet“, sagt Eon-Manager Filip Thon.

Eon bietet bereits heute verschiedene Lösungen für Solar: von Aufdachanlagen auf Privathäusern und Firmengebäuden bis hin zu Solarparks Freiflächen. Besonders im Fokus steht demnach auch eine intelligente Vernetzung der Energielösungen. Das Unternehmen hat neben Photovoltaik und Stromspeichern auch Angebote für E-Mobilität und Wärmepumpen im Portfolio. (nhp)

Weitere aktuelle News:

Eon-Umfrage: Jeder zweite Unternehmer offen für Solarenergie

EUPD-Studie blickt auf die neun wichtigsten Solarmärkte in Europa

Eon und Enovos starten Angebot für Geschäftskunden