Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

PMT hat neuen Geschäftsführer

Der Montagesystemhersteller PMT Premium Mounting Technologies im fränkischen Stadtsteinach hat einen neuen Geschäftsführer. Zum 1. August 2022 übernimmt Michael Jakal die Position, die bisher durch Jörg Weber mit verantwortet wurde. Weber wird sich in Zukunft wieder auf seine Kernaufgabe in der Geschäftsleitung des Unternehmens, das operative Geschäft, konzentrieren.

Konzentration auf Digitalisierung und elektronischen Handel

Michael Jakal kommt aus der Halbleiter- und Elektronikindustrie und war bisher Geschäftsführer von Lichtbasis, einem Entwickler von Beleuchtungs- und Lichtkonzepten für Gewerbebetriebe. Bei PMT will er mit seiner Expertise vor allem neue Impulse in den Bereichen Vertrieb, Marketing, elektronischer Handel und Digitalisierung setzen. „Die sowieso schon große Bedeutung der Solarindustrie auf dem internationalen Markt ist durch die aktuelle Situation und die daraus resultierenden Erkenntnisse noch mal deutlich angewachsen“, sagt er. „Der Ausbau nachhaltiger Energieversorgung ohne Abhängigkeiten ist nicht mehr wegzudenken.“

Verpassen Sie keine wichtige Information rund um die solare Energiewende! Abonnieren Sie dazu einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Internationales Geschäft fördern

Er wolle nun das Wachstum bei PMT – nicht nur geschäftlich, sondern auch technologisch – fortsetzen. „Gemeinsam mit Michael Jakal wollen wir PMT nachhaltig weiterentwickeln und das internationale Geschäfts fördern“, betont Jörg Weber. (su)

Ebenfalls für Sie interessant:

VDE Verlag: Neues Fachbuch zur BIPV - Sonnenstrom aus der Gebäudehülle

Spezial zum Download: Mit Eigenstrom vom Flachdach die Energiekosten senken

Exklusiv für Abonnenten:

Montage: Flink auf dem Flachdach