Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

LG zieht sich aus dem Solargeschäft zurück

Grund für diesen Beschluss sind demnach die zunehmenden Unsicherheiten im weltweiten Solarmodulgeschäft, ausgelöst von verschiedenen Faktoren wie beispielsweise der Verschärfung des Preiswettbewerbs und den steigenden Rohstoffkosten, teilt der Konzern mit. Die Schließung des Geschäfts mit Solarmodulen werde voraussichtlich bis Ende Juni 2022 abgeschlossen sein.

Kundendienst weiter gewährleisten

LG werde aber weiterhin hinter seiner Solarmarke stehen und den Support für Kunden bereits bestehender LG Solarmodule auch nach Schließung der Geschäftseinheit noch einige Zeit fortführen. Die Produktion von Solarmodulen werde noch bis zum zweiten Quartal 2022 weitergeführt, um einen ausreichenden Bestand für den zukünftigen Kundendienst zu gewährleisten, erklärt LG.

Die Business Solutions Company von LG, die das Geschäft mit Solarmodulen betreibt, werde das Portfolio um die Säulen Information Technology und Information Display neustrukturieren. Zukünftig werde LG sich auf Energiespeichersysteme, Energiemanagementlösungen und andere Innovationen für Nachhaltigkeit fokussieren, erklärt der Konzern. (nhp)

Weitere aktuelle News:

LG schließt Vertrag mit CO2-freiem Lithiumhersteller aus Deutschland 

LG: Neue Modulserie Neon H kommt

Preise aller Modultechnologien nochmals gestiegen