Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Unsere Produkte der Woche

Das Unternehmen Sonnenkraft hat die allgemeine bauaufsichtliche Zulassung des Deutschen Instituts für Bautechnik (DIBt) für seine Doppelglasmodule ohne Rahmen erhalten.

Zendure aus dem Silicon Valley in den USA stellt die Superbase V vor. Das System ist mit Semi-Solid-State-Batterien und mit einer Kapazität von 6,4 auf 64 Kilowattstunden erweiterbar.

Der neue Online-Rechner für Stromer der HTW Berlin ermittelt, mit wie viel Solarstrom vom eigenen Dach das Elektroauto laden wird. Zudem können viele Parameter individuell verändert und angepasst werden.

Hersteller HPS aus Berlin bietet nun auch eine Multi-Picea-Lösung an. Diese kann Gebäude mit größerem Leistungsbedarf ganzjährig mit Solarstrom vom eigenen Dach versorgen. (nhp)

Mehr Nutzwert und Fachwissen für Sie:

IBC erweitert damit das Portfolio um bifaziale Module von Jolywood.
Die Solid-Flow-Energiespeicher vom Hersteller CM Blu.
Die Doku-App von K2 Systems.

Download des kostenlosen Ratgebers „150 Praxistipps für Autarkie“