Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schletter

Effizientere Freiland- und Trackersysteme

Schletter zeigt eine neue Variante des Trackers, der speziell für die Belegung mit großformatigen Modulen optimiert wurde. Das kompakte System kommt mit weniger Material pro Kilowatt Leistung aus und ist rund 30 Prozent leichter als vergleichbare Modelle am Markt.

Bei den hohen Logistik- und Transportkosten derzeit ist das ein entscheidender Vorteil. Die 1V genannte Version hat dieselben Konstruktionsvorteile wie der bereits bestehende Tracker des Herstellers: Aufgrund einer mechanischen Selbsthemmung ist er so stabil wie eine feste Aufständerung. Der Tracker hält Windgeschwindigkeiten von weit über 200 Kilometer pro Stunde stand.

Sämtliche Systeme können ebenfalls mit bifazialen Modulen belegt werden. Darüber hinaus wurden sie so angepasst, dass auch die neuesten großformatigen Module darauf verbaut werden können, und zwar in horizontaler wie vertikaler Belegung. Hinzu kommen neue Beschichtungen, die die Lebensdauer der Montagesysteme verlängern.